Unsere Treffen

Wir freuen uns auf Dich!

Wir treffen uns mittwochs & freitags ab 19.30 Uhr. Nach den Treffen sind wir meistens noch gemeinsam im Freiburger Nachtleben unterwegs (also die, die wollen).

Am einfachsten ist es, wenn Du unseren Bring-In-Service nutzt: Gerne holt Dich ein Teamer von uns an einem Treffpunkt ab, und läuft mit Dir zusammen zu unseren Räumen.

Eine untere Altersgrenze gibt es bei uns übrigens nicht.

Unsere Treffen sind für alle Jugendlichen & jungen Erwachsenen offen. Wenn Du das erste mal zu unseren Treffen kommst, solltest Du nicht älter als 27 sein. Die Treffen finden jeden Mittwoch und Freitag ab 19.30 Uhr statt. Unsere Gruppe ist in Bezug auf das Alter bunt gemischt – 14 bis 16-Jährige sind ebenso dabei, wie 19 uns 20-Jährige und über 25-Jährige. Der Durchschnitt liegt bei etwa 20 bis 22 Jahren; Die meisten sind also jünger und zwischen 16 und 20 Jahre alt.

Zu den Treffen kommen übrigens regelmäßig zwischen fünfzehn und vierzig Jungs & Mädels – manchmal mehr, manchmal weniger – denn nicht jeder hat jeden Freitag und Mittwoch Zeit oder Lust zu den Treffen zu kommen, was völlig okay ist.

Need more Information? Schick uns einfach ne‘ Nachricht über unser DBNA-Profil, unseren Gayromeo-Club oder über unsere Facebook-Seite. Oder nimm Kontakt über unseren Twitter-Account zu uns auf!

Du kannst uns auch direkt per E-Mail (rosekids@rosekids.de) oder über das Kontaktformular Fragen stellen.

Noch besser: Du nimmst Kontakt zu uns auf und vereinbarst einen Treffpunkt, an dem Dich ein Teamer von uns abholt. Er läuft dann mit Dir zusammen zu unseren Räumen.

Wenn es Dir lieber ist, kommst Du einfach von selbst mal mittwochs oder freitags vorbei, und guckst Dir alles mit eigenen Augen an! Anmelden musst Du Dich nicht. Kannst Du aber, falls Du Dich dann sicherer fühlst. Wir freuen uns auf Dich!

Du kannst selbstverständlich auch Freunde oder Freundinnen mitbringen!

Wenn Du Fragen zum Coming-out hast, oder Hilfe dabei brauchst, bekommst Du bei uns natürlich auch Unterstützung (mehr dazu unter Coming-out).

3 Gedanken zu „Unsere Treffen“

  1. Hallo
    ich würde am Freitag gerne zum Treffen kommen. Sind da auch Mädels so in meinem Alter (25). Ist es ok wenn ich eine Freundin (bi) mitbringe?
    Danke für die Antwort

  2. Hey :)
    Ich heiße Sarah bin 15 und lesbisch.
    Ich bin auf euch gestoßen und dachte, es wäre ne ganz gute Möglichkeit an Gleichdenkende zu kommen :)
    Ich persönlich bin etwas schüchtern aber kann auch nur aus meiner Perspektive auf mich so aussehen… Ich würde gerne mal vorbei kommen, wäre es ok wenn ich mich mit jemandem wo treffe ? Weil so das erste Mal mit gleichen Menschen ist schon was neues. Ich hatte bin vor kurzem eine Freundin also ist das nicht ganz so neu 😀
    Würde mich auf eine Antwort freuen :)
    Gruß Sarah

    1. Hey Sarah, leider konnten wir Dir auch Deinen Kommentar nicht per E-Mail antworten, weil die Mailadresse nicht existiert. Du kannst natürlich gerne zu den Treffen kommen. Schreib uns vielleicht einfach eine E-Mail an rosekids@rosekids.de – oder schreib uns bei Facebook ne Nachricht, dann klappt das auch mit dem vorher treffen und abholen. 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Jung, schwul, lesbisch oder bisexuell und aus Freiburg? Bei uns bist Du richtig!