Neue Webseite online

Wir haben – wie Du siehst – die Webseite aktualisiert. Als Software benutzen wir nun WordPress statt Joomla. Nicht weil Joomla schlecht gewesen wäre, sondern weil WordPress für unsere Bedürfnisse besser geeignet ist. Wir sind nun übrigens auch bei Twitter und Facebook zu finden, was überfällig war:

Twitter: https://www.twitter.com/rosekidsev
Facebook: https://www.facebook.com/rosekidsev

Seiten und Artikel kannst Du nun bei Facebook, Google+ oder per Twitter empfehlen. Wir haben uns dabei für die von Heise.de vorgeschlagene “2-Click-Lösung” entschieden, die von H.-Peter Pfeufer als WordPress-Plugin umgesetzt wurde, weil ansonsten allein der Aufruf der Rosekids-Webseite dazu geführt hätte, dass dieser Besuch z.B. von Facebook registriert und gespeichert wird, wenn der Besucher dort eingeloggt ist. Weshalb das direkte Einbinden als “1-Click-Lösung” Datenschutzrechtlich bedenklich gewesen wäre. Willst Du also eine Seite empfehlen, musst Du zweimal klicken, erst dann werden Daten bei Facebook, Google+ oder Twitter über Dich gespeichert. Ein Klick mehr, für mehr Datenschutz.

Ab sofort ist es auch möglich, unsere Seiten & Artikel zu “flattrn”. Flattr ist ein “Social-Payment-Service”, bei dem der Nutzer für Inhalte, die ihm gefallen, freiwillig bezahlen kann, und das sich zunehmender Beliebtheit, erfreut.

Wir hoffen, Dir gefällt die – auch optisch – aufgefrischte Homepage.

FacebookTwitterInstagramYouTubeSpotifyWhatsApp