FLUSS kommt zu Besuch

Am 2. März 2012 veranstalten wir wieder einen Themenabend. Freiburgs Lesbisches und Schwules Schulprojekt „FLUSS“ kommt zu uns, und stellt seine Arbeit vor.

Seit der Gründung 1996 bietet FLUSS Lehrern und Lehrerinnen sowie Schülern und Schülerinnen Fortbildungen und Unterrichtsbesuche an. Jugendlichen wird dabei ein persönliches Kennenlernen von Schwulen und Lesben ermöglicht, und Gelegenheit gegeben Fragen zu stellen, wodurch Vorurteile abgebaut werden können.

Wir freuen uns, dass die Mitarbeiter von FLUSS wieder bei uns zu Besuch sind, und aus erster Hand über ihre wertvolle und sehr interessante Arbeit berichten und von ihren Erfahrungen, die sie bei Unterrichtsbesuchen gesammelt haben, erzählen.

Wer möchte, kann gerne Knabberzeug mitbringen. Bring and share! 😉

Los geht’s am 2. März um 20.00 Uhr.

Ähnliche Beiträge

Einfach vorbeikommen! :D