Freitag, 11.12.2015: FLUSS kommt zu Besuch

Am Freitag, 11. Dezember 2015 gibt’s nach langer Zeit mal wieder einen Themenabend: Freiburgs Lesbisches und Schwules Schulprojekt „FLUSS“ kommt zu uns, und stellt seine Arbeit vor – und wer interessiert ist, kann auch selbst bei FLUSS mitmachen.

Seit der Gründung 1996 bietet FLUSS unter anderem Lehrern und Lehrerinnen sowie Schülern und Schülerinnen Fortbildungen und Unterrichtsbesuche an. Jugendlichen wird dabei ein persönliches Kennenlernen von Schwulen und Lesben ermöglicht, und Gelegenheit gegeben Fragen zu stellen, wodurch Vorurteile abgebaut werden können.

Wir freuen uns, dass einige Teamer von FLUSS wieder bei uns zu Besuch sind und etwas über ihre Unterrichtsbesuche und die Reaktionen innerhalb der Schulklassen (und der Lehrer) erzählen werden. Das ist vor allem auch für diejenigen interessant, die darüber Nachdenken, ob sie sich selbst in der Schule outen wollen.

Los geht’s um ca. 20.00 Uhr.

Ähnliche Beiträge

Einfach vorbeikommen! :D