Sonntag, 25.09.2016: Wanderung über den Roßkopf

Am kommenden Sonntag (25.09.2016) gehen die Rosekids auf Wanderschaft!  Wir treffen uns dafür um 11:00 Uhr am Bertoldsbrunnen. Zunächst geht es mit der Straßenbahn nach Littenweiler, von wo wir unsere Wanderung starten. Die Route führt durch den Wald hinauf auf den Gipfel des Roßkopfes, von dessen Aussichtsturm wir bei hoffentlich gutem Wetter und bei einer kleinen Stärkung die Aussicht auf Freiburg genießen können. Anschließend geht es auf der anderen Seite des Berges wieder hinunter Richtung Freiburg. Die, die mögen, können im Anschluss noch gemütlich irgendwo einkehren (wann und wo, entscheidet die Gruppe).

Die Tour sollte etwa 5-6 Stunden dauern und für jeden mit durchschnittlicher Kondition gut zu schaffen sein.

Ihr solltet mitbringen:

– Feste Schuhe
– Ausreichend zu trinken
– Eine kleine Brotzeit
– Ein bisschen Geld
– Ein Semesterticket/Monatskarte o.ä.
– Gute Laune :-)

Wer mitwandern möchte, kommt einfach am Sonntag um 11 zum Bertoldsbrunnen. Eine Anmeldung ist nicht nötig.

Falls die Wanderung wegen schlechten Wetters ausfallen muss, wird das spätestens Samstag Nachmittag hier bekannt gegeben.

Wir gehen dann ersatzweise in die Eugen-Keidel-Therme.

Ähnliche Beiträge

Einfach vorbeikommen! :D