Freitag, 18.11: Hobbyabend Origami

Unsere Mitglieder haben viele unterschiedliche Hobbys.

Um diese mal näher kennenzulernen veranstalten wir nun Hobbyabende, bei denen jemand sein Hobby den anderen vorstellt und eine kleine Einführung dazu gibt.

Am Freitag führt uns Andi in die Kunst des Papierfaltens, auch Origami genannt, ein. Was ist das Besondere an Papierfalten oder Origami? Im Gegensatz zu herkömmlichem Basteln werden keine Hilfsmittel wie beispielsweise Kleber oder Schere benutzt. Nur durch das Falten eines meist quadratischen Papiers können so die faszinierendsten Figuren entstehen. Vielleicht könnt ihr ja schon was Schönes für eure Weihnachstdeko oder für unter den Weihnachstbaum basteln.

Wir beginnen damit um ca. 20 Uhr und sind dann ca. um 21 Uhr fertig. Stattfinden wird das Ganze in unseren Räumen. Ihr müsst nichts mitbringen und es kostet auch nichts! 

Du kannst das schon? Umso besser! Dann kannst du den Anderen weiterhelfen.

Du hast keine Lust auf Origami und Papierfalten? Kein Ding, du kannst natürlich trotzdem ganz normal zum Treffen kommen und dich mit anderen Dingen beschäftigen.

Du hast auch ein Hobby, das du uns gerne vorstellen würdest? Super! Dann sprich einen der Teamer an oder lass es uns anderweitig wissen zB. per Mail an rosekids@rosekids.de

Ähnliche Beiträge

Einfach vorbeikommen! :D