Wow! So viele Neueinsteiger!

Am Freitag war Neueinsteigertag und von dem Andrang waren wir sogar ein bisschen überrascht. Über 20 neue Gesichter! Das hatten wir bisher noch nie.

So war’s

Zwei unserer Teamer haben sich bereits um 19 Uhr mit den Leuten am Bahnhof getroffen, die abgeholt werden wollten. Dadurch haben alle unsere Räume gefunden, waren etwas weniger aufgeregt und es konnte, wie angekündigt, um 19:30 los gehen.

Da wir so viele waren, musste erstmal Platz geschaffen werden, also hieß es erstmal „Alle Tische aus dem Weg!“. Dann konnte es, nachdem wir allen kurz die Räume gezeigt haben, mit unserem Kennenlern-Bingo losgehen! Kaum fünf Minuten später war schon der erste „Bingo“ – Schrei zu vernehmen. Aber das war natürlich noch lange kein Grund sofort aufzuhören, sondern die Zettel wurden fleißig weiter ausgefüllt. Tatsächlich soll es sogar jemand geschafft haben, alle Kästchen auszufüllen!

Nachdem das Eis gebrochen war, gab es kein Halten mehr und alle haben sich angeregt miteinander unterhalten. Nur die Stühle haben noch genervt, also sind auch die kurzerhand aus dem Weg geschaffen worden.

Wie immer wurde es mit der Zeit noch ein bisschen voller, so dass insgesamt fast 40 Leute beim Treffen waren. Gegen 22 Uhr mussten sich die ersten bereits auf den Heimweg machen, während die letzten um halb zwölf gut gelaunt aufbrachen.

Wir haben uns sehr über das starke positive Feedback („Das war ein super Abend! Ich habe viele nette Leute kennengelernt! Bis nächsten Freitag…! Ich werde andere mitbringen!“) gefreut. Es hat uns begeistert, dass unseren Neueinsteigern der Abend, unser Treffen und unser Konzept so gut gefallen hat.

An dieser Stelle sei übrigens auch all den fleißigen Helfern gedankt, die danach noch das Geschirr aufgeräumt und die Räume wieder in Ordnung gebracht haben. Außerdem natürlich auch denjenigen, die bei der Vorbereitung des Events mitgewirkt haben.

Wir freuen uns schon auf das nächste Mal: der nächste Neueinsteigertag ist am 16. Dezember 2016 – den verbinden wir mit unserer Weihnachtsfeier. 😉

Ähnliche Beiträge

Einfach vorbeikommen! :D