Jetzt einsteigen! Neueinsteigertag am Freitag, 15. September 2017

Am Freitag, 15. September 2017 um 19.30 Uhr ist es wieder soweit: Neueinsteigertag!

Wo? In den Räumen vom Jugendhilfswerk, Haslacher Str. 41, 79115 Freiburg (Schau dir unsere Wegbeschreibung an!)

Du warst noch nie bei unseren Treffen oder schon lange nicht mehr da?
Du hast bisher nicht den Mut gehabt, zu uns zu kommen, weil du viiiiiel zu schüchtern bist?
Du bist dir unsicher, wann der „richtige“ Zeitpunkt ist, um bei den Treffen der Rosekids vorbeizugucken?

Ganz egal, welchen Grund es gibt oder gab – der Neueinsteigertag ist ideal um zu unserem schwul-lesbischen Jugendtreff zu kommen.

Was passiert beim Neueinsteigertag?

Zu Beginn lockern wir die Atmosphäre mit ein, zwei harmlosen Kennenlernspielen (du musst dich nicht vorstellen!) auf – es sind hauptsächlich Neueinsteiger und Teamer da, sodass du nicht aufgeregt sein musst. Die meisten Leute, die schon länger zu uns kommen, werden erst etwas später auftauchen. Getränke & Knabberzeug gibt’s auch! Also alles ganz easy & gechillt. 😉

Nach den Kennenlernspielen gibt es dann kein weiteres „Programm“. Jeder kann mit jedem quatschen, die anderen kennenlernen, wie bei unseren regulären Treffen auch… 😉

Du gehst übrigens keine Verpflichtungen ein. Jeder kann bei uns kommen und gehen, wann er möchte.

Muss ich mich anmelden?

Nein. Du kannst einfach vorbeikommen. Du darfst dich aber gerne anmelden, wenn du willst. Schreibe uns einfach über unser Kontaktformular oder per Mail (rosekids@rosekids.de). Wir sind auch über unser DBNA-Profil, You2You-Profil, iBoys-Profil oder unsere Facebook-Seite & Twitter-Seite erreichbar.

Mir ist beim Gedanken daran noch mulmig! 

„Keine Angst!“ ist immer leicht gesagt, wenn man nicht derjenige ist, der nunmal Angst hat. Wir wissen wie du dich fühlst, weil jeder von uns irgendwann zum ersten Mal dabei war und so ziemlich jeder ebenfalls – ein bisschen oder viel – Angst hatte, schüchtern war … manch einer kam mit zitternden Knien zum Treffen.

Um’s dir leichter zu machen, haben wir ein tolles Angebot: schreib‘ uns einfach eine kurze Mail, dass du vorher an einem Treffpunkt abgeholt werden willst. Einer von uns holt dich dann gerne am Treffpunkt ab und geht mit dir zum Treffen. Du wirst sehen: das macht es viel, viel leichter… so kennst du auch schon mal jemanden vom Team. 😉

Oder:
du schnappst dir deine/n BFF und ihr kommt gemeinsam vorbei. Der/die BFF kann auch Hetero sein. Das ist egal.

Coming-Out?!

Ob du dein Coming-Out noch vor dir oder hinter dir hast, ob es in weiter Ferne oder in greifbarer Nähe liegt ist nicht wichtig. Vielleicht ist es für dich sogar unvorstellbar, dass andere wissen, dass du „anders“ bist – auch das ist egal. Zu uns kommen sowohl die, die ungeoutet sind, als auch diejenigen ihr Coming-Out gerade planen oder die sich anderen offenbart haben… 🙂

Also, komm vorbei!

Wir freuen uns auf dich!

 

Ähnliche Beiträge

Einfach vorbeikommen! :D