Freitag, 15.12.2017: Neueinsteigertag / Plätzchen backen / Party

Bevor wir einen Tag später (am Samstag, 16.12.2017) Weihnachten und unser 30-Jähriges Jubiläum feiern, findet am Freitag, 15.12.2017 unser Neueinsteigertag statt. Beginn: 19:30 Uhr.

Wo?

In den Räumen vom Jugendhilfswerk, Haslacher Str. 41, 79115 Freiburg (Schau dir unsere Wegbeschreibung an!)

Was bedeutet „Neueinsteigertag“?

Der Neueinsteigertag soll es „neuen“ einfacher machen zu uns zu kommen. Neue können zwar auch an jedem anderen Freitag oder Mittwoch dazu kommen, aber ein fester Termin stellt für viele einen stärkeren Anreiz dar, schon allein deshalb weil man nicht der/die einzige „Neue“ ist. Außerdem gibt’s ein völlig harmloses Kennenlernspiel (bei dem niemand – auch du nicht! – vor der Gruppe reden muss).

Übrigens: Du kannst bei unseren Treffen jederzeit kommen und gehen, wann du willst. Es gibt keine Pflichten. Selbstverständlich kannst du auch deine/n BFF mitbringen.

Muss ich mich anmelden?

Nein. Du kannst einfach vorbeikommen. Du darfst dich aber gerne anmelden, wenn du willst. Schreibe uns einfach über unser Kontaktformular oder per Mail (rosekids@rosekids.de). Wir sind auch über unser DBNA-Profil, You2You-Profil, iBoys-Profil oder unsere Facebook-Seite & Twitter-Seite erreichbar.

Coming-Out?!

Ob du dein Coming-Out noch vor dir oder hinter dir hast, ob es in weiter Ferne oder in greifbarer Nähe liegt ist nicht wichtig. Vielleicht ist es für dich sogar unvorstellbar, dass andere wissen, dass du „anders“ bist – auch das ist egal. Zu uns kommen sowohl die, die ungeoutet sind, als auch diejenigen ihr Coming-Out gerade planen oder die sich anderen offenbart haben… 🙂

 

Mir ist beim Gedanken daran noch mulmig! 

„Keine Angst!“ ist immer leicht gesagt, wenn man nicht derjenige ist, der nunmal Angst hat. Wir wissen wie du dich fühlst, weil jeder von uns irgendwann zum ersten Mal dabei war und so ziemlich jeder ebenfalls – ein bisschen oder viel – Angst hatte, schüchtern war … manch einer kam mit zitternden Knien zum Treffen.

Um’s dir leichter zu machen, haben wir ein tolles Angebot: schreib‘ uns einfach eine kurze Mail, dass du vorher an einem Treffpunkt abgeholt werden willst. Einer von uns holt dich dann gerne am Treffpunkt ab und geht mit dir zum Treffen. Du wirst sehen: das macht es viel, viel leichter… so kennst du auch schon mal jemanden vom Team. 😉

 

Plätzchen backen & Pink Party

Diesmal verbinden wir den Neueinsteigertag mit Plätzchen Backen – wir Bock hat, kann mitmachen – und wer nicht, der lässt es eben. 😉

Nach dem Treffen – ab etwa 23 Uhr – gehen wir dann noch gemeinsam zur „Pink Party“ (ab 18) die in der Mensa Rempartstraße stattfindet.

Also komm vorbei! Wir freuen uns auf dich!

Ähnliche Beiträge

Letztes Update: 8. Dezember 2017

CSD Freiburg 2018