CSD Freiburg 2018: Danke!

Mit großer Vorfreude wurde der CSD Freiburg 2018 erwartet und gestern, am Samstag den 23.06.2018, war es endlich soweit!
Ein voller Erfolg! Zwischen 8.000 und 10.000 Teilnehmer sowie mehrere zehntausende Zuschauer nahmen an der Demonstration teil.

In Kürze folgt ein ausführlicher Bericht zum CSD Freiburg in der Kategorie „So wars“.

An dieser Stelle möchten wir diesen Beitrag einmal nutzen um uns bei allen Beteiligten zu bedanken. 
Ein CSD Wagen zu stellen verursacht nicht nur Kosten über einen 4-stelligen Bereich (Danke an alle Spender! – spenden.rosekids.de) sondern auch jede Menge Arbeit, die dann natürlich mit viel Spaß und Freude belohnt werden.

Folgenden Personen möchten wir deshalb besonders für Ihr Engagement danken.

Fahrer – Alf – gefunden durch unsere Fahrersuche auf Facebook, meldete er sich bei uns und bot an ehrenamtlich für uns den 12t LKW durch die Stadt zu manövrieren. Nach einem kurzem Vortreffen war klar, das ist unser Mann! – Selbst als Buchbinder unseren 2 Monate im Voraus reservierten Wagen nicht liefern konnte (!) und schon alle Hoffnung auf den CSD Wagen verloren schien, kontaktiere er seine Firma (Danke Nägele Transporte!!), welche uns dann einen Wagen stellt. – Vielen vielen Dank! Du warst der Retter des Rosekids CSD Wagens!

Hauptorganisatoren – Andi und Chris – beides Vorstände des Rosekids e.V.s – Generelle Planung, Wagen reservieren, Online-Anmeldung erstellen, Wagen Design entwerfen, Deko einkaufen, CSD Planungstreffen und und und. Bis zum endgültigen Wagen sind mehrere Monate ehrenamtlicher Arbeit notwendig. Hinzu kommen weitere ehrenamtliche Tätigkeiten wie zum Beispiel die Unterstützung des CSD Vereins.

Marketing – Chris und Söhnke – beides Vorstände des Rosekids e.V.s –  Instagram, Facebook, DBNA um nur einige Beispiele für aktive Social Media Plattformen des Rosekids e.V. zu nennen. Hinzu kommt noch Druck-Medien, Google Ads, Blog und viele weitere Tätigkeiten. Dank den guten Vorbereitungen von den beiden Vorständen wusste jeder über den CSD Bescheid und am Ende des CSDs waren über 1500 Aufkleber und 2000 Flyer verteilt.

Musik – Micha – Beisitzer des Rosekids e.V.s – Neben einem hübschen Wagen ist die Musik auf dem Wagen eine der wichtigsten Bestandteile eines guten CSD Wagens. Mit der Playlist von Micha haben wir auch dieses Jahr wieder einen großen Erfolg gefeiert.

Techniker – Flo und Timmy – extra aus München angereist um uns beim CSD zu unterstützen. Eine CSD Demonstration sollte laut und bunt sein. Mit den beiden Jungs aus München war dies sichergestellt. Mit einer großen Anlage und mehreren Nebelmaschinen wurde der Menge ordentlich eingeheizt.

CSD Freiburg e.V. – Bereits das 5.te Mal durften wir euch beim CSD unterstützen. Trotz nicht berechtigten Angriffen der Stadt Freiburg ließ sich der CSD Freiburg e.V. nicht entmutigen und setze seine Forderungen sogar per Gericht um. Ihr seid die Basis für unseren CSD! Vielen Dank!

Allen Helfern – egal ob Niklas, Jonny, Silas, Kiko oder Nico, es gibt noch sooooooo viele weitere Personen die zum Erfolg des Rosekids CSD Wagens beigetragen haben. – Vielen Dank!

 

 

Ähnliche Beiträge

Letztes Update: 24. Juni 2018

Neu hier?