Freitag, 14.12.2018: Neueinsteigertag & Weihnachtsfeier

Bevor wir ins neue Jahr 2019 starten, findet am nächsten Freitag (14.12.) um 19.30 Uhr wieder unser Neueinsteigertag mit Weihnachtsfeier statt. 

Apropos neues Jahr – da haben wir viel vor: am Samstag, 19. Januar unsere CuteCactus Party für Queer & Friends in der Passage46 (ab 16 Jahren – das ist für Freiburger LGBT-Partys etwas ungewöhnliches :-p), im Februar unser Hütteweekend, im Juni den CSD Freiburg.

Neueinsteigertag: du bist neu oder warst schon lange nicht mehr da

Als Neuling zu unseren Treffen zu kommen ist eigentlich ganz easy: einfach vorbeikommen – das geht bei jedem unserer Treffen (Wegbeschreibung). Einer unserer Teamer holt dich auch gerne an einem Treffpunkt ab und läuft mit dir zu den Treffen, wenn du nicht alleine hinlaufen magst.

Noch ein bisschen einfacher ist es beim Neueinsteigertag: du bist nicht der/die einzige Neue und zu Beginn gibt es ein oder zwei kurze und total harmlose Kennenlernspiele (jedoch keine Vorstellungsrunde – und bei den Spielen muss man auch nicht vor der Gruppe sprechen).

Die Spiele sind freiwillig, so wie Freiwilligkeit bei unserem Treffen insgesamt im Vordergrund steht: du kannst kommen und gehen wann du willst – und du entscheidest auch selbst ob und wann du zu den Treffen kommst. Keine Pflichten!

Auch beim Neueinsteigertag holt dich gerne einer von uns an einem Treffpunkt ab und läuft mit dir zum Treffen, wenn du willst. Gib’ uns einfach Bescheid. 😉

Auch wenn jemand schon sehr lange nicht mehr da war, ist der Neueinsteigertag die perfekte Gelegenheit, um wieder Fuß zu fassen.

Darf ich jmd mitbringen? Muss ich geoutet sein? Muss ich mir sicher sein, dass ich nicht Hetero bin?

Vielleicht hast du ganz viele Fragen, die dir im Kopf rumschwirren. Kurzfassung der Antworten:

* Ja, du darfst jemanden mitbringen.
* Nein, du musst nicht geoutet sein.
* Nein, du musst dir nicht sicher sein, welche sexuelle Orientierung du hast.

Die meisten Fragen & Antworten findest du in unserer Rubrik “Oft gestellte Fragen” – schau einfach mal rein. 

Du hast noch Fragen? Willst einfach Bescheid sagen? Wir sollen dich abholen? Schreib’ uns!

Schreib uns einfach bei WhatsApp (klick öffnet Chatfenster!) eine Mail, nutze unser Kontaktformular, oder nimm über unsere Facebook-Seite, unser DBNA-Profil, You2You-Profil oder iBoys-Profil einfach Kontakt zu uns auf, falls du Fragen hast, an einem Treffpunkt abgeholt werden möchtest oder falls du einfach kurz sagen will, dass du zum Neueinsteigertag kommst! 😉

FacebookTwitterInstagramYouTubeSpotifyWhatsApp