Hilfe für Eltern

Mir ist egal, welche Farbe die Eltern haben. Mir ist es egal, ob eine Giraffe mit einem Fisch zusammenlebt. Dass Kinder Wertschätzung und Liebe von ihren Eltern erfahren, ist alles was zählt.

Patricia Polacco

Coming-out des eigenen Kindes

Für manche Eltern ist es eine Überraschung, wenn sich ihr Kind sich outet. Bisweilen kommen Fragen auf:

  • “Hätte ich es früher wissen müssen?”
  • “Was bedeutet das für mein Kind in Bezug auf Partnerschaft und seine weitere persönliche Entwicklung?”
  • “Wie kann ich mein Kind bei diesem Thema am besten unterstützen?”
  • “Habe ich richtig auf das Coming-out reagiert?”

Die meisten dieser Fragen lassen sich recht einfach mit einem ruhigen und wohlwollenden Gespräch klären. Wir – die Rosekids – stehen Eltern, ebenso wie BEFAH gerne für Anliegen und Fragen zur Verfügung. BEFAH ist das Bündnis der Eltern, Freunde und Angehörigen von Homosexuellen.

Elterninitiative BEFAH

Auch in Freiburg gibt es eine Regionalgruppe der BEFAH: Gebildet von und für Eltern, um sich gegenseitig auszutauschen und zu unterstützen. In Freiburg ist Doris Eisele die Ansprechpartnerin von BEFAH.

Weitere Informationen erhält man auch jeden Dienstag von 17.00 – 19.00 Uhr über das Rosahilfe-Telefon: 0761 25161 (Messenger:  +49 176 42744953) oder über die Nummer des Selbsthilfebüros 0761 7087515 (10.00 – 12.00 Uhr).

Die Rosekids sind über Telefon & Whatsapp unter der Nummer 0761 769 995 09 erreichbar. (WhatsApp installiert? Dann einfach den WhatsApp-Chat starten oder den QR-Code scannen)

Rosekids-Whatsapp-QR

Doris Eisele und/oder die Rosekids sind außerdem auch über das folgende Kontaktformular zu erreichen:

    Eltern-Kontaktformular... der einfache & schnelle Kontakt zu uns / Doris (BEFAH)!

    Einfach das Formular ausfüllen und absenden! Wir bemühen uns so schnell wie möglich zu antworten.

    1Deine Nachricht!
    2Datenschutzhinweis
    Die abgesendeten Daten werden nur zum Zweck der Bearbeitung deines Anliegens gespeichert und verarbeitet. Weitere Informationen findest du in unserer Datenschutzerklärung. Mit dem Absenden des Formulars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten einverstanden. Deine Daten werden nach Zweckerreichung gelöscht.
    3Spamschutz
    4Abschicken!
    Alles ausgefüllt? Super! Dann schicke das Formular jetzt ab! Wir werden dir so schnell wie möglich per E-Mail antworten. Normalerweise kannst Du innerhalb von 2 bis 4 Tagen mit einer Antwort rechnen. Wir bitten jedoch um dein Verständnis, falls die Antwort doch länger dauert, weil wir in unserer Freizeit antworten. Sollte nach zwei Wochen noch keine Antwort bei dir angekommen sein, erinnere uns bitte an deine Mail bzw. frage kurz nach - denn technische Fehler kann es in seltenen Fällen auch geben!

    Bitte beachte das du eine Bestätigungs-E-Mail an deine E-Mail-Adresse erhälst. Wir sind auch per WhatsApp erreichbar - siehe oben, vielleicht ist das eine Alternative für dich? Falls ja, schreib uns einfach dort an!

    FacebookTwitterInstagramYouTubeSpotifyWhatsApp