Genau DU bist jetzt gefragt!

ROSEKIDS Neueinsteigertag

für junge Gays, Lesben, Bi's und Unsichere bis einschließlich 27 Jahren :)

15.12.2017 ab 19:30 Uhr
Einfach vorbeikommen und entdecken! ♥

Freiburg
Haslacher Str. 41

15.12.2017
ab 19:30 Uhr

10 Teammitglieder
Sind für Dich da

Keine Angst!
Du bist von Neulingen umgeben

Darum solltest DU kommen

Nutze die Chance - Lerne neue Leute und Freunde kennen.

Du bist von Einsteigern umgeben

An diesem Tag beginnt das reguläre Treffen etwas später und so ist Zeit, die Räume in Ruhe anzuschauen, Fragen zu stellen und die anderen Neuen kennenzulernen, bevor alle anderen kommen. Das nimmt auch etwas die Aufregung. 😉

Keine Anmeldung - Keine Mitgliedschaft

Bei uns steht der Spaß im Vordergrund. Um zu unserer Gruppe kommen zu können, musst Du kein Mitglied sein und auch keines werden. Einfach vorbei kommen!

Gemütliche
Atmosphäre

Unsere Räume befinden sich im Gebäude der JHW. Dort haben wir es uns ganz schön gemütlich eingerichtet. Mit Sofas, Süßigkeiten, Postern und vielem mehr! Links findest Du ein paar Bilder.

Lass uns einfach ein wenig von
UNS erzählen

Keine Sorge: Wir quetschen Dich nicht mit Fragen aus! Gerne erzählen wir Dir ersteinmal ein wenig von uns. Über unsere Aktion, Events und Treffen. Natürlich kannst Du uns allerdings auch alles fragen :).

Dir gefällt es doch nicht?

Dann kannst Du jederzeit einfach wieder gehen.

Keine Zeit?
Der nächste Einsteigertag kommt!

Schade :C - Aber der nächste Einsteigertag steht schon fest und findet am 15. Dezember 2017 (um 19:30 Uhr) statt. Ansonsten kannst Du gerne auch einfach einmal Mittwochs oder Freitags ab 19.30 Uhr vorbeischauen.

10

Teammitglieder

...sind immer für Dich da

50

Mitglieder

...wollen Dich kennenlernen

2

Treffen in der Woche

Mittwoch und Freitag ab 19.30 Uhr

4

Neueinsteigertage pro Jahr

Nur für Dich!

Wie läuft der Neueinsteigertag ab?

Wir haben mal einen groben Plan aufgestellt, wie ein Neueinsteigertag bei uns abläuft.

Rosekids Team

Es geht los! Hey Du!

Unser Vorstand begrüßt ganz kurz alle Neulinge :)

Keine Sorge: Dauert nicht lange :P

Rosekids Team

Unsere Räume

Wir führen Dich einmal quer durch unsere Räume.

...damit Du auch weißt wo Du Getränke, Essen und mehr findest... :D!

Rosekids Team

Wer bist Du?

Lass uns ein kleines Spiel spiel, in dem wir uns gegenseitig kennenlernen.

Keine Sorgen: Wenn Du nicht mitspielen willst - musst Du auch nicht :)

Rosekids Team

Fragen?

Jetzt bist Du dran!.

Was interessiert Dich über uns? Welche Fragen liegen Dir auf dem Herzen?

Rosekids Team

Offenes Treffen

Jetzt kommen die anderen Teilnehmer der Gruppe.

Noch mehr über die Rosekids erfahren?

Interessante Beiträge rund um die Themen Outing, unseren Verein, unsere Treffen und Events.

FAQ

Du hast noch eine Frage? Lass sie uns wissen!

MUSS ICH MICH ANMELDEN? GIBT’S PFLICHTEN?

Nein, du musst dich nicht anmelden – kannst es aber gerne tun, wenn du möchtest. Unsere Treffen sind immer kostenlos und unverbindlich: du kannst jederzeit kommen und gehen, wann du willst. Du gehst keine Verpflichtungen ein.

DARF ICH WEN MITBRINGEN?

Klar doch! Du kannst ne Freundin oder nen Freund mitbringen – deren sexuelle Orientierung ist egal, sie dürfen also auch Hetero sein (also als Junge auf Mädchen stehen bzw. als Mädchen auf Jungs).

MUSS ICH GEOUTET SEIN?

Nein, selbstverständlich nicht! Es wird dich auch keiner von uns outen. Bei uns sind Leute, die ungeoutet sind und Leute die ganz oder teilweise geoutet sind. Klappt seit vielen, vielen Jahren alles prima und ohne dass jemand gegen seinen Willen irgendwo geoutet wurde – also keine Angst!

ICH BIN MIR UNSICHER OB BI/SCHWUL/LESBISCH/...

Es ist völlig okay, wenn du dir nicht sicher (oder total unsicher) bist und noch nicht so richtig weißt, „in welche Schublade“ du gehörst. Es wird dir sogar helfen, wenn du mit anderen quatschen kannst, die im gleichen Boot sitzen oder ein bisschen oder viel weiter sind, als du. Wenn du dir bereits absolut sicher bist: auch wunderbar – auch Leute die keine Zweifel (mehr) haben auf was sie stehen, sind bei uns mit dabei.

Kontakt

Wir freuen uns auf Dich! Sollte noch etwas sein, sind wir für dich da!