Für einen Verein ist nicht nur ideelle Unterstützung wichtig. Selbstverständlich freuen wir uns über die vielen ehrenamtlichen Helfer, die uns unter die Arme greifen und sind ihnen für diese Arbeit sehr dankbar.

Trotzdem sind wir auch auf finanzielle Unterstützung angewiesen. Bitte beachte unseren Hinweis zu Google-Werbeanzeigen (unten), damit kein falscher Eindruck entsteht.

FÜR BEREITS ENTSCHLOSSENE

FÜR NOCH UNENTSCHLOSSENE

Wir arbeiten zwar alle ehrenamtlich, doch trotzdem fallen für einen Verein Kosten an: für Hüttenwochenenden, für diese Homepage, die eine wichtige Informationsquelle für Neueinsteiger darstellt, und die Kontaktaufnahme zu uns einfach macht. Für Teilnahmen an Christopher-Street-Days und sonstige Gruppenunternehmungen, die wir  gerne auch denen anbieten möchten, die selber wenig Geld zur Verfügung haben.

Auch Werbemittel und Versicherungen, die ebenfalls für einen Verein wichtig sind, gibt es nicht kostenlos.

All diese Kosten müssen gedeckt werden, und neue Angebote sind nur möglich wenn die Kostendeckung auch sichergestellt ist.

Natürlich könnten wir die Treffen kostenpflichtig machen – aber: Geld kassieren, sobald jemand regelmäßig zu uns kommen möchte, wollen wir nicht – denn das würde bedeuten: der, der finanziell gut situiert ist, darf kommen – wer kein Geld hat, wird ausgegrenzt. Zudem: wir möchten, dass die Mitgliedschaft im Verein nicht zum Zwang wird, um an unseren Treffen teilnehmen zu dürfen – denn das würde gerade die abschrecken, die wir erreichen möchten: Jugendliche und junge Erwachsene – auch solche die ungeoutet oder unsicher sind.

Wenn Du einen guten Zweck und unsere wichtige, vielseitige Arbeit mit Deinem Geld unterstützen willst, Spende per Paypal oder überweise Deine Spende auf das oben genannte Konto. Wir verfolgen ausschließlich gemeinnützige und mildtätige Zwecke im Sinne der Abgabenordnung.

HINWEIS ZU GOOGLE-WERBEANZEIGEN DURCH UNS

Rosekids e.V. - schwul-lesbische Jugendgruppe Freiburg ist ein Google Ad Grants-Empfänger. Das Google Ad Grants-Programm unterstützt registrierte gemeinnützige Organisationen, die die Philosophie von Google im Hinblick auf gemeinnützige Arbeit teilen und unsere Welt durch soziales Engagement in Bereichen wie Wissenschaft und Technik, Bildung, öffentliches Gesundheitswesen, Umwelt, Jugendhilfe und Kunst verbessern möchten. Google Ad Grants ist ein Werbeprogramm, das gemeinnützigen Organisationen die kostenlose Schaltung von Onlinewerbung über Google AdWords ermöglicht.

Deine Spende wird also nicht für kostenpflichtige Werbung verwendet. Die Anzeigen sind für uns kostenlos. Spenden von dir werden ausschließlich und unmittelbar für unsere direkte Vereinsarbeit verwendet.