Spenden & Unterstützen

Deine Spende an den Rosekids e.V.​

Wenn Du einen guten Zweck und unsere wichtige, vielseitige Arbeit mit Deinem Geld unterstützen willst, bieten wir zwei Möglichkeiten an uns direkt finanziell zu unterstützen.

Rosekids e.V.
IBAN: DE21 8306 5408 0004 7807 01
BIC: GENODEF1SLR

Bitte beachte, dass Paypal seine üblichen Gebühren abzieht. Uns erreicht also nur ein um die Paypal-Gebühren verminderter Betrag.

Der Verein Rosekids e.V. – schwul-lesbische Jugendgruppe Freiburg ist aufgrund des Freistellungsbescheides vom 10.11.2020 des Finanzamt Freiburg-Stadt, Steuer-Nr. 06470/07198, wegen Förderung der Jugendhilfe als gemeinnützig anerkannt. Der Verein ist berechtigt, für Spenden und Mitgliedsbeiträge Zuwendungsbestätigungen auszustellen.

Deine Geldspende ist also steuerlich absetzbar. Schicke uns, nachdem Du gespendet hast, eine E-Mail an [email protected] mit Deiner Adresse. Du erhältst dann eine Spendenbescheinigung, die Du beim Finanzamt einreichen kannst.

Unterstütze uns – ganz nebenbei bei jedem Einkauf!

Gerne kannst du uns auch durch deine Einkäufe unterstützen. Leider gibt es das Amazon Smile-Programm nicht mehr, da es von Amazon eingestellt wurde.

Aber: Du kannst uns weiterhin unterstützen. Dafür musst du jedoch immer vor deinem Einkauf auf folgenden Link (Button unten) klicken. Noch einfacher: du speicherst dir ihn als Lesezeichen (Bookmark) ab. Das ist ein bisschen komplizierter als mit Smile, funktioniert aber ebenfalls. 🙂

Außerdem kannst du uns auch – bei deinen Einkäufen in anderen Shops – über WeCanHelp unterstützen.

WeCanHelp

Für noch unentschlossene

Wir arbeiten zwar alle ehrenamtlich, doch trotzdem fallen für einen Verein Kosten an: für Hüttenwochenenden, für diese Homepage, die eine wichtige Informationsquelle für Neueinsteiger darstellt, und die Kontaktaufnahme zu uns einfach macht. Für Teilnahmen an Christopher-Street-Days und sonstige Gruppenunternehmungen, die wir gerne auch denen anbieten möchten, die selber wenig Geld zur Verfügung haben.

Auch Werbemittel und Versicherungen, die ebenfalls für einen Verein wichtig sind, gibt es nicht immer kostenlos.

All diese Kosten müssen gedeckt werden, und neue Angebote sind nur möglich wenn die Kostendeckung auch sichergestellt ist.

Natürlich könnten wir die Treffen kostenpflichtig machen – aber: Geld kassieren, sobald jemand regelmäßig zu uns kommen möchte, wollen wir nicht – denn das würde bedeuten: der, der finanziell gut situiert ist, darf kommen – wer kein Geld hat, wird ausgegrenzt. Zudem: wir möchten, dass die Mitgliedschaft im Verein nicht zum Zwang wird, um an unseren Treffen teilnehmen zu dürfen – denn das würde gerade die abschrecken, die wir erreichen möchten: Jugendliche und junge Erwachsene – auch solche die ungeoutet oder unsicher sind und vor allem die, die einen “sicheren Hafen” benötigen, weil sie sich zu Hause nicht outen können.

Wenn Du einen guten Zweck und unsere wichtige, vielseitige Arbeit mit Deinem Geld unterstützen willst, Spende per Paypal oder überweise Deine Spende auf das oben genannte Konto. Wir verfolgen ausschließlich gemeinnützige und mildtätige Zwecke im Sinne der Abgabenordnung.

Hinweis zu Google-Werbeanzeigen durch uns

Rosekids e.V. – schwul-lesbische Jugendgruppe Freiburg ist ein Google Ad Grants-Empfänger. Das Google Ad Grants-Programm unterstützt registrierte gemeinnützige Organisationen, die die Philosophie von Google im Hinblick auf gemeinnützige Arbeit teilen und unsere Welt durch soziales Engagement in Bereichen wie Wissenschaft und Technik, Bildung, öffentliches Gesundheitswesen, Umwelt, Jugendhilfe und Kunst verbessern möchten. Google Ad Grants ist ein Werbeprogramm, das gemeinnützigen Organisationen die kostenlose Schaltung von Onlinewerbung über Google AdWords ermöglicht.

Deine Spende wird also nicht für kostenpflichtige Werbung verwendet. Die Anzeigen sind für uns kostenlos. Spenden von dir werden ausschließlich und unmittelbar für unsere direkte Vereinsarbeit verwendet.

FacebookTwitterInstagramYouTubeSpotifyWhatsApp