Unsere Treffen

Was macht ihr Rosekids so?

Wir – das heißt: Jugendliche und junge Erwachsene bis einschließlich 27 treffen uns zweimal die Woche. Mittwochs & freitags immer ab 19.30 Uhr bis mindestens 22.00 Uhr; meistens sind wir aber länger da. Dafür, dass wir nach 22.00 Uhr noch da sind, gibt es aber keine Garantie, das handhaben wir flexibel. Welche Möglichkeiten es gibt, um zu den Treffen zu kommen, findest du unter Newcomer?. Grundsätzlich gilt: einfach vorbeikommen, du musst dich nicht anmelden.

Treffen in den Ferien und an Feiertagen

Bei den Treffen unserer Jugendgruppe gibt es kein besonderes Programm. Es sei denn, wir kündigen es unter Neuigkeiten (Startseite!) an.
Die Treffen im Jugendtreff finden immer statt, auch in den Ferien und an Feiertagen. Es sei denn es steht etwas anderes auf der Startseite.

Bei uns kann sich jeder mit jedem Unterhalten, was essen und trinken, einfach chillen, was spielen etc.  Du kannst kommen & gehen, wann du willst. Es gibt keine Pflicht bei jedem Treffen dabei zu sein. Alles ist freiwillig – es gibt also auch keine Anwesenheitslisten oder ähnliches. Und: die Treffen sind natürlich völlig kostenlos.

Schwul? Lesbisch? Bi? Pan? Queer?

Die Rosekids sind eine queere Jugendgruppe. Heißt also, obwohl zu uns vor allem schwule, lesbische und bisexuelle Jugendliche zu uns kommen, sind trotzdem alle bei uns willkommen, die sich queer bzw. „nicht-hetero” fühlen.

Altersgrenze? Altersdurchschnitt? Wie viele Jugendliche & junge Erwachsene kommen?

Eine untere Altersgrenze gibt es bei uns nicht. Wenn du das erste Mal zu den Treffen kommst, solltest du nicht älter als 27 Jahre alt sein.

Unsere Treffen sind für alle Jugendlichen & jungen Erwachsenen offen.  Die Treffen finden jeden Mittwoch und Freitag ab 19.30 Uhr statt. Unsere Gruppe ist in Bezug auf das Alter bunt gemischt; 14- bis 18-jährige sind ebenso dabei, wie 19- bis 27-jährige. Das Wichtigste ist: trotz etwaiger Altersunterschiede verstehen sich alle gut.

Zu den Treffen kommen übrigens oft zwischen 15 und 30 junge Menschen – manchmal mehr, manchmal weniger.

Mehr Infos zu den Treffen der Rosekids?

Du möchtest mehr Infos?

Wenn Du Fragen zum Coming-Out hast oder Hilfe dabei brauchst, bekommst Du bei uns natürlich auch Unterstützung (mehr dazu unter Coming-Out).

FacebookTwitterInstagramYouTubeSpotifyWhatsApp