Hilfe für Eltern

Mir ist egal, welche Farbe die Eltern haben. Mir ist es egal ob eine Giraffe mit einem Fisch zusammenlebt. Dass Kinder Wertschätzung und Liebe von ihren Eltern erfahren, ist alles was zählt.

Patricia Polacco

Outing des eigenen Kindes

Für manche Eltern ist es eine Überraschung, wenn die Tochter / der Sohn sich outet. Fragen können aufkommen: Hätte ich es früher wissen müssen?, Was bedeutet das für mein Kind und seine Entwicklung?, Wie kann ich sie / ihn bei diesem Thema am besten unterstützen? oder Hab ich richtig auf das outing reagiert?.

Die meisten dieser Fragen lassen sich recht einfach mit einem ruhigen und wohlwollendem Gespräch klären. Sollten danach noch weitere Fragen bestehen, können diese sowohl mit uns (dem Rosekids-Vorstand) als auch der Elterninitiative BEFAH besprochen werden.

Elterninitiative BEFAH

Auch in Freiburg gibt es eine Elterninitiative der BEFAH (Bündnis der Eltern, Freunde und Angehörigen von Homosexuellen). Gebildet von und für Eltern, um sich gegenseitig auszutauschen und zu unterstützen. In Freiburg ist Doris Eisele die Ansprechpartnerin von BEFAH. Sie ist erreichbar unter 05131 78050.

... Und wie ist das bei Dir: weißt oder vermutest Du, dass ein Verwandter oder Freund von Dir homo- oder bisexuell ist?

View Results

Loading ... Loading ...

Weitere Informationen erhält man auch jeden Dienstag von 19.00 – 21.00 Uhr über das Rosa-Telefon: 0761 25161
oder über die Nummer des Selbsthilfebüros 0761 7087515 (10.00 – 12.00 Uhr).

Die Rosekids sind über Telefon & Whatsapp unter der Nummer 0761 769 995 09 erreichbar. (WhatsApp installiert? Dann einfach den WhatsApp-Chat starten).

Doris Eisele und/oder die Rosekids sind außerdem auch über das folgende Kontaktformular zu erreichen:

    Eltern-Kontaktformular... der einfache & schnelle Kontakt zu uns / Doris (BEFAH)!

    Einfach das Formular ausfüllen und absenden! Wir bemühen uns so schnell wie möglich zu antworten.

    1Deine Nachricht!
    2Datenschutzhinweis
    Die abgesendeten Daten werden nur zum Zweck der Bearbeitung deines Anliegens gespeichert und verarbeitet. Weitere Informationen findest du in unserer Datenschutzerklärung. Mit dem Absenden des Formulars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten einverstanden. Deine Daten werden nach Zweckerreichung gelöscht.
    3Spamschutz
    4Abschicken!
    Alles ausgefüllt? Super! Dann schicke das Formular jetzt ab! Wir werden dir so schnell wie möglich per E-Mail antworten. Normalerweise kannst Du innerhalb von 2 bis 4 Tagen mit einer Antwort rechnen. Wir bitten jedoch um dein Verständnis, falls die Antwort doch länger dauert, weil wir in unserer Freizeit antworten. Sollte nach zwei Wochen noch keine Antwort bei dir angekommen sein, erinnere uns bitte an deine Mail bzw. frage kurz nach - denn technische Fehler kann es in seltenen Fällen auch geben!

    Bitte beachte das du eine Bestätigungs-E-Mail an deine E-Mail-Adresse erhälst. Wir sind auch per WhatsApp erreichbar - siehe oben, vielleicht ist das eine Alternative für dich? Falls ja, schreib uns einfach dort an!

    FacebookTwitterInstagramYouTubeSpotifyWhatsApp